Hardware News ! Hardware News & Infos Hardware Forum ! Hardware Forum Hardware Kleinanzeigen ! Hardware Kleinanzeigen Hardware Videos ! Hardware Videos Hardware Foto-Galerie ! Hardware Fotogalerie Hardware WEB-Links ! Hardware Links Hardware Lexikon ! Hardware Lexikon Hardware  Shops! Hardware Shops

 Hardware-News-247.de: News, Infos & Tipps zur Hardware

Seiten-Suche:  
 Hardware-News-247.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
Web-News & -Infos @
Hardware-News-247:
Modell WMP-24C
24“ Multi-Touch Medical All-in-One-PC mit 6. Gen. CPU !
Modell Modat-532
Mobiler Datensammler / Handheld-Terminal mit IP 67 Schutz !
Modell TANK-610-BW
Embedded-PC mit großem Temperaturbereich
Modell AFL3-W15B-H81
Schlanker 15,6“ Touchpanel-PC mit i7 CPU !
AXIOMTEKs NANO842 Intel® Celeron® Prozessor 1900 oder N2807 mit max. 8 GB Arbeitsspeicher
Neues NANO-ITX-Motherboard von AXIOMTEK – das NANO842

Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Online Hardware Shops
Werbung Werbung Werbung

Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Who's Online
Zur Zeit sind 67 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Online Werbung

Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Haupt - Menü
Hardware News - Services
· Hardware News 24/7 News
· Hardware News 24/7 Links
· Hardware News 24/7 Forum
· Hardware News 24/7 Lexikon
· Hardware News 24/7 Kalender
· Hardware News 24/7 Testberichte
· Hardware News 24/7 Foto-Galerie
· Hardware News 24/7 Seiten Suche
· Hardware News 24/7 Kleinanzeigen

Redaktionelles
· Hardware News Übersicht
· Hardware-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Hardware-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Hardware-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Hardware-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Hardware Link senden
· Hardware Event senden
· Hardware Bild senden
· Hardware Testbericht senden
· Hardware Kleinanzeige senden
· Hardware Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Hardware-News-24/7 Mitglieder
· Hardware-News-24/7 Gästebuch

Information
· Hardware-News-24/7 Impressum
· Hardware-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Hardware-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Hardware-News-24/7 Statistiken
· Hardware-News-24/7 Werbung

Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Kostenlose BrowserGames
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Terminkalender
November 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Seiten - Infos
Hardware-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:529
Hardware-News-24/7.de -  News!  News:11.948
Hardware-News-24/7.de -  Links!  Links:6
Hardware-News-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Hardware-News-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:10
Hardware-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:189
Hardware-News-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:1
Hardware-News-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:266
Hardware-News-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Hardware-News-24/7.de - Tipps, Infos & News rund um's Thema Hardware!

Hardware Tipps & Hardware Infos @ Hardware-News-24/7.de! Tesla-Tesla-Tesla- Ein Begriff für Elektromobilität

Veröffentlicht am Freitag, dem 15. Dezember 2017 von Hardware-News-24/7.de

Hardware Infos
PR-Gateway: Ein Zwischenruf von Norbert Hahn, Geschäftsführer der Hahn Fertigungstechnik GmbH aus Papenburg an der Ems in Niedersachsen.

Wer war der Namensgeber des Tesla Autos? Autos heißen Mercedes Benz, Daimler, Audi, Volkswagen, Toyota. Alle diese Namen stehen für eine lange Industriegeschichte rund um den Verbrennungsmotor. Seit Jahren ist die Hahn Fertigungstechnik GmbH Ausbildungsbetrieb für junge Menschen und bietet berufliche Perspektiven für angehende Feinwerkmechaniker/innen. Feinmechaniker stellen Werkstücke für Maschinen und feinmechanische Geräte her, reparieren und montieren. Es kommt auf Millimeter an. Die Elektronik hat die Feinwerkmechanik revolutioniert. Die Durchführung von spanenden Arbeiten wie Drehen, Bohren, Schleifen oder Fräsen findet an konventionellen und computergesteuerten Werkzeugmaschinen statt. Ohne Erfinder wie Nikola Tesla wäre eine solche Produktion nicht möglich, gibt Norbert Hahn zu bedenken. Seit einigen Jahren ist Nikola Tesla auch Namensgeber eines Unternehmens für Elektromobilität. Wer war dieser Nikola Teslä

Nikola Tesla- Erfinder aus Österreich-Ungarn

Geboren in einer serbischen Familie in einem kleinen Dorf in der Regentschaft der Elisabeth von Österreich ("Sissi") im Königreich Österreich-Ungarn, Provinz Serbien (heute Kroatien) war die Familie Untertanen der Habsburger. Sissi hat 1854 den Kaiser von Österreich-Ungarn geheiratet. Ganz am Rande des Riesenreiches war die Hauptstadt Wien mit der deutschen Sprache weit weg. Sein Vater MilutinTesla war dort serbisch-orthodoxer Priester, die Mutter war Tochter eines Geistlichen, die keine Schule besucht hatte. Nikola Tesla besuchte als Junge ab 1872 Realschule in Karlovac, wo er sich vor allem für Physik und Elektrotechnik interessierte. Krankheiten warfen ihn zurück, Monate geschwächt ans Bett gefesselt, u.a. Cholera. Krankheiten haben ihn als Erwachsener regelmäßig zurückgeworfen.

Der Erfinder als Priester? Teslas erste Schritte hin zum Genie der Technik



Priester werden, diese Idee seines Vaters verwarf er und 1875 begann er ein Studium in Graz. Welch ein Kulturschock, die deutsche Sprache, deutsche Gelehrte im Kernland der Monarchie. Der Student Tesla war ein extrem fleißiger Student mit einem unglaublichen legendenhaften Eifer. Er suchte und fand den Kontakt zu seinen Professoren, (weitere) Stationen waren Prag und andere Orte in Europa. Er war ein grenzenloser Gelehrter, paneuropäisch waren seine ersten Arbeitsorte, Budapest und Paris. Dann kam der große Schritt: Übersee, 1884 New York bei einem anderen Genie und großem Unternehmer, bei Thomas Alva Edison, der auf ihn aufmerksam wurde und ihn förderte. Technisch waren Edison und Tesla in einem Glaubenskrieg anderer Meinung: Edison war ein strikter Verfechter der Gleichstromtechnik, Tesla des Wechselstroms. Die weitere Entwicklung der Elektrotechnik hat ergeben, es gibt kein Entweder-oder. In der damaligen Zeit ging es um vermeintliche Glaubensfragen der Menschheit.

Der Erfinder Tesla als Unternehmer

Teslaemanzipierte sich und wurde Unternehmer im Kernland des Kapitalismus, den USA: 1887 gründete er die Tesla Electric Company und meldete eine Reihe von Patenten an. Der Tüchtige hatte Glück, Westinghouse, ein schwerreicher Unternehmer unterstütze ihn. Weltweite viel beachtete Reisen und Vorträge vergrößerten sein Ansehen. Er war US Bürger geworden, welch ein Sprung in das Licht aus dem Dunkel des letzten verschlafenen und vergessenen Winkels der Habsburger. Rückschläge wie die Zerstörung seiner Anlagen 1895 durch einen Brand hielten ihn nicht auf. Für sein Renommee war förderlich, dass er seine Techniken durch riesige Blitze und andere seh- und hörbare Experimente den Zuschauern nahebrachte. Er konstruierte Radiosender für fremde Planeten und Elektro-Waffen. Mit einigen Experimenten erregte er großes Aufsehen: Als er in New York einen kleinen elektromechanischen Oszillator testete, begannen die umliegenden Gebäude zu beben - seine Erfindung sei eine Waffe und könne Kriege entscheiden, sagte Tesla.

Tesla als Mensch

Er war wie viele Genies anderweitig gebildet, sprach viele Sprachen fließend, war einsam und kränkelnd. Nur der Schriftsteller Mark Twain war ein Freund, er zu groß, zu visionär, ein verschrobenes, freundliches Genie. Er blieb in der Partnerschaft zeitlebens alleine und heiratete nicht. Legendär sind seine Marotten: Sauberkeit, gutes Essen, ordentliche Kleidung. Dicke Menschen und Schmuck verabscheute er. Ein Unternehmer im klassischen Sinne war er nicht, die Idee war sein Antrieb. Eingehende Gelder wurden umgehend in neue Forschungen gesteckt. Zehn Jahre bis zum seinem Tod 1943 lebte er in der Suite 3327 im 33. Stock eines New Yorker Hotels. Er starb verschuldet. Sein Todesjahr 1943 war das Jahr der Entscheidung des Obersten Gerichtshofes in den USA: Nikola Tesla ist der Erfinder der Radiotechnik. Begraben wurde er in seiner Heimat, sein Körper fand den Weg zurück in das ehemalige Österreich-Ungarn.

Tesla als Firmenname

Sein Genie und seine Ideen, seine Kraft sind Teil der Technikgeschichte der Menschheit. Ein kleiner Junge, der es mit Fleiß, Glück und Begabung zu einem weltweiten Ruhm brachte. Ohne ihn wären viele Innovationen nicht gegeben. Wir werden erfahren, ob Nikola Tesla als Namensgeber dem Unternehmen Tesla und der Elektromobilität die magische Kraft gibt, die zu Lebzeiten dem Menschen zugesprochen wurde.
Die Hahn Fertigungstechnik GmbH in Papenburg an der Ems in Niedersachsen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Hahn Fertigungstechnik GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen und hat sich spezialisiert auf die Bearbeitung von anspruchsvollen Dreh- und Frästeilen. Von der Konstruktion bis zur Fertigung liefert Hahn Fertigungstechnik komplett bearbeitete, einbaufertige Teile oder komplexe Baugruppen aus allen zerspanbaren Materialien. Die Reparatur von Bauteilen ist Bestandteil unseres Leistungsspektrums. Gegenseitige Synergien der Unternehmen Hahn Fertigungstechnik und Maschinenbau Hahn werden in der Konstruktion, der Aus- und Weiterbildung, der Logistik und weiteren Bereichen genutzt. Weitere Informationen unter www.hahn-fertigungstechnik.de
Hahn Fertigungstechnik GmbH
Norbert Hahn
Dieselstraße 1
26871 Papenburg
office@hahn-fertigungstechnik.de
+49 (0)4961 9707-0
http://www.hahn-fertigungstechnik.de

(Weitere interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps gibt es hier und auch hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Hardware-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Hardware-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Tesla-Tesla-Tesla- Ein Begriff für Elektromobilität" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Hardware-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

EDION 4K Ultra HD Fernseher auf der IFA 2015 85 Zol ...

EDION 4K Ultra HD Fernseher auf der IFA 2015 85 Zol ...
UHD für 899 Euro bei Aldi-Süd: Der 4K-Riese im Prax ...

UHD für 899 Euro bei Aldi-Süd: Der 4K-Riese im Prax ...
Technik-Experte Jörg Schulz: Die 7 wertvollsten Tip ...

Technik-Experte Jörg Schulz: Die 7 wertvollsten Tip ...

Alle Web-Video-Links bei Hardware-News-247.de: Hardware-News-247.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Hardware-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg: Wochenmarkt Harburg-Sand - 21.10.2017 - Teil ...

Brandenburg - Fahrt durch den Fläming - Juli 2017

Neustadt an der Orla (Thüringen) August 2017 / Teil 2


Alle DPN-Video-Links bei Hardware-News-247.de: Hardware-News-247.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Hardware-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Nexus-Hamburg-Harburg-2016-160618-DSC_658 ...

Tablet-Odys-WinDesk-X10-2016-160620-DSC_7 ...

Notebook-ASUS-N73S-2016-160620-DSC_7014.j ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Hardware-News-247.de: Hardware-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Hardware-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Byte
Das Byte [baɪt] ist ein Mengenbegriff (Maßeinheit) in der Digitaltechnik und der Informatik, der für eine Zusammenstellung aus mehreren Bit steht, im Allgemeinen für eine Anzahl von 8. Historisch gesehen war ein Byte die Anzahl der Bits zur Kodierung eines einzigen Schriftzeichens des Textes in einem Computer und ist aus diesem Grund das grundlegende adressierbare Element in vielen Rechnerarchitekturen. Um ausdrücklich auf eine Anzahl von 8 Bit hinzuweisen, wird auch die Bezeichnung Oktett ...
 Compiler
Ein Compiler (auch Übersetzer oder Kompilierer genannt) ist ein Computerprogramm, das ein in einer Quellsprache geschriebenes Programm (Quelltext/Quellprogramm, meist von einem Programmierer in einer Programmiersprache geschriebenen) in ein semantisch äquivalentes Programm einer Zielsprache umwandelt. Diese ist meist Assemblersprache, Bytecode oder Maschinensprache. Das Übersetzen wird auch als Kompilierung bezeichnet. Zur Steuerung des Übersetzens kann der Quelltext neben den Anweisungen der Pr ...
 Firmware
Unter Firmware (von engl. „firm“ = fest) versteht man Software, die in elektronische Geräte eingebettet ist. Sie ist zumeist in einem Flash-Speicher, einem EPROM, EEPROM oder ROM gespeichert und durch den Anwender nicht oder nur mit speziellen Mitteln bzw. Funktionen austauschbar. Der Begriff leitet sich davon ab, dass Firmware funktional fest mit der Hardware verbunden ist, was bedeutet, dass das eine ohne das andere nicht nutzbar ist. Sie nimmt eine Zwischenstellung zwischen Hardware (also den ...
 Software
Software [ˈsɒf(t)wɛː] ist ein Sammelbegriff für die Gesamtheit ausführbarer Programme und die zugehörigen Daten. Sie dient dazu, Aufgaben zu erledigen, indem sie von einem Prozessor ausgewertet wird und so softwaregesteuerte Geräte, die einen Teil der Hardware bilden, in ihrer Arbeit beeinflusst. In diesem Sinne wurde der Begriff erstmals 1958 von John W. Tukey benutzt. Im allgemeinen Sprachgebrauch und in der Literatur zu Softwaretechnik wird die Definition eingeschrän ...
 Computersystem
Ein Computer (englische Aussprache [kɔmˈpjuːtɐ]) oder Rechner ist ein Apparat, der Daten mithilfe einer programmierbaren Rechenvorschrift verarbeiten kann. Charles Babbage und Ada Lovelace gelten durch die von Babbage entworfene Rechenmaschine Analytical Engine als Vordenker des modernen universell programmierbaren Computers, während Konrad Zuse (Z3, 1941 und Z4, 1945), John Presper Eckert und John William Mauchly (ENIAC, 1946) die ersten universell programmierbaren Comput ...
 Arbeitsspeicher
Der Arbeitsspeicher oder „Hauptspeicher (engl.: core, main memory, main store, primary memory) [... ist die] Bezeichnung für den Speicher, der die gerade auszuführenden Programme oder Programmteile und die [dabei] benötigten Daten enthält. Der Hauptspeicher ist eine Komponente der Zentraleinheit. Da der Prozessor unmittelbar auf den Hauptspeicher zugreift, beeinflussen dessen Leistungsfähigkeit und Größe in wesentlichem Maße die Leistungsfähigkeit der gesamten Rechenanlage“ (Duden Informatik). ...

Diese Web-Links bei Hardware-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Computer u.m.: PCs High End Gaming und Exklusiv-/Extrem-Systeme auf ultraforce.de
Beschreibung: Die Marke ULTRAFORCE steht vor allem für qualitativ hochwertige High End Gaming PC und Exklusiv-/Extrem-Systeme für Multimedia-und professionelle Anwendungen im besten Preis-/Leistungsverhältnis:
- Hochwertige PC Systeme, Made in Germany
- Sicher durch TrustedShops – Geld zurück Garantie
- Verarbeitung nur von Qualitäts-/Markenhardware
- Serienmaessige Optimierung/Tuning der Systeme durch Übertaktung (Overclocking) direkt vom Hersteller ab Werk
- Optimierte Kühlleistung durch Wasserkühlung (Watercooling) möglich
- 5 Jahre Vor-Ort Hersteller-Garantie, die durch Langzeit (24h) Qualitäts-/ und Belastungstests gewährleistet wird
- Kurze Lieferzeiten durch kostenlose, standardmaessige EXPRESS-Lieferung und kostenlose Service-Hotline
- Individuelle Anpassung der Systeme nach Kundenwunsch telefonisch oder per Webseiten-Konfigurator
- Special Editions: Optimierte PC Systeme, speziell an die Erfordernisse bestimmter Spiele angepasst, wie z.B. Online Multiplayer, Ego Shooter, Simulation, Strategie, etc.!
Hinzugefügt am: 27.10.2011 Besucher: 777 Link bewerten Kategorie: Hardware Shops

Diese Forum-Threads bei Hardware-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Welches ist das Preiswerteste (Helmfried, 02.10.2016)

Diese Forum-Posts bei Hardware-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kommt wie bei so vielen darauf an welche Ansprüche man selbst hat. Manche Drucker bekommt man schon ab 200 €, andere Geräte hingegen kosten dann aber um die 1.000€. Die teuren Modelle besitzen in der ... (Wareithard, 26.06.2018)

 Die Playstation 5 wurde auch auf der diesjährigen E3 noch nicht angekündigt. Es wird aber vermutet das mit der PS5 erst im Jahre 2020 zu rechnen ist. Nächstes oder gar dieses Jahr wäre noch zu früh. M ... (Wareithard, 26.06.2018)

  Entschuldigung, Link vergessen...... http://www.chip.de/news/Ist-ein-Android-Virenscanner-notwendig-Hier-sind-die-besten-Schutz-Apps-im-Test_103653180.html (Otto76, 08.11.2017)

  Ich glaube nicht, dass dieses Modell die leichen Funktionen hat wie das welches im AppleStore verkauft wird. Das sind garantiert Abstriche dabei die hier nicht genannt werden. Das fängt bei der ... (Sven-Juli, 17.05.2017)

 Mittlerweile gibt es das YotaPhone 2 - ein gehobenes und gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone! (Helios-K, 25.06.2016)

  Um dir etwas zu erklären wäre es eine Erleichterung gewesen, wenn du den genauen Typ deines Gerätes angegeben hättest. Jetzt schaust du nach der genauen Bezeichnung. Danach gibst du bei youtube di ... (Sven-Juli, 27.02.2016)

  Es gibt doch so viele Erfahrungsberichte darüber. Schau doch einfach mal nach........ http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-SSD-Festplatten-Test-5956115.html (Aaron1, 03.03.2015)

  Es gab mal eine Zeit, da wurden solche Produkte wie die LOMO für out erklärt. Und wie immer wenn irgendwelche selbsternannten Experten irgendwas absondern kommt am Ende das ganze Gegenteil heraus. ... (Aaron1, 08.11.2013)

 Laut neuster FORBES Liste ist Bill Gates wieder der reichste Mann der Welt. Und warum? Weil die meisten denken Windows ist das non plus ultra. Wer aber mal mit einem Linuxbetriebssysten gearbeitet h ... (DaveD, 17.05.2013)


Diese Testberichte bei Hardware-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 Das neue Samsung Galaxy Note 10.1 aus der 2014 Edition hat in unserem Tablet PC Vergleich die Bestnote erhalten! Der erste Tablet PC mit jeweils zwei Quad-Core Prozessoren stellt alle a ... (Tomislav Eric, 12.12.2013)

Diese News bei Hardware-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Tesla-Tesla-Tesla- Ein Begriff für Elektromobilität (PR-Gateway, 15.12.2017)
Ein Zwischenruf von Norbert Hahn, Geschäftsführer der Hahn Fertigungstechnik GmbH aus Papenburg an der Ems in Niedersachsen.

Wer war der Namensgeber des Tesla Autos? Autos heißen Mercedes Benz, Daimler, Audi, Volkswagen, Toyota. Alle diese Namen stehen für eine lange Industriegeschichte rund um den Verbrennungsmotor. Seit Jahren ist die Hahn Fertigungstechnik GmbH Ausbildungsbetrieb für junge Menschen und bietet berufliche Perspektiven für angehende Feinwerkmechaniker/innen. Feinmechanik ...

 Einer glücklichen Partnerschaft folgte der Erfolg im Job (PR-Gateway, 19.06.2017)
Madrid, 17.06.2017 - Am 20. März 2015 wurde Albert Weiser Mitglied der Tim Taylor Partner Computer Group. Nach seiner Scheidung hatte er keine Lust mehr, an jedem Wochenende nach seiner künftigen Partnerin zu suchen. Beruflich reparierte Albert Elektro-Einkaufswagen für gehbehinderte Kunden. Allerdings werden diese meist von schwergewichtigen Kunden beim Einkaufen genutzt.

Suche nach technischen Daten brachte letztendlich dreifach Glück < ...

 Business Intelligence: Trends und Herausforderungen für KMUs (PR-Gateway, 28.04.2017)
Digitale Disruption und Dematerialisierung nehmen Fahrt auf und werden den deutschen Mittelstand revolutionieren.

"Es scheint immer unmöglich, bis es getan ist" (Nelson Mandela). Menschen haben sich seit jeher geirrt und oftmals nicht an den technologischen Wandel geglaubt. Eine dauerhafte Etablierung in der Breite wurde unter anderem bei Telefon, Fernseher, Computer und Internet angezweifelt. Als die ersten Personen 1896 das Auto sahen, höhnten sie: "Kauf Dir lieber ein Pferd". Die ein-s ...

 HARMAN ermöglicht Einsatz von OTA-Updates in der Automobilbranche (PR-Gateway, 08.03.2017)
Softwareaktualisierungen in Echtzeit sparen Ressourcen und verbessern die Sicherheit

Es wurde schon viel darüber geschrieben, dass OTA (Over-the-Air)-Updates die Notwendigkeit von Rückrufaktionen für wichtige Fahrzeugsoftware verringern können. Es gibt jedoch noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten für OTA-Updates. Dabei sind es vor allem zwei Aspekte, die hierbei eine Rolle spielen: Was wird aktualisiert und wo wird es aktualisiert? HARMAN (NYSE: HAR), führender Anbieter von Connected Te ...

 Elektrosmog messen? (PR-Gateway, 13.01.2017)
So kann jeder elektromagnetische Strahlung messen

Wollen Sie das Elektrosmog-Risiko für sich und Ihre Familie herausfinden?

Verschaffen Sie sich Klarheit! Mit geeigneten Messgeräten kann selbst festgestellt werden, wo elektromagnetische Felder in welcher Intensität in Ihrem Wohn- bzw. Arbeitsbereich auftreten; oder lassen Sie Ihr Haus und Arbeitsbereich von einem Fachmann messen.

Bei einem eigenen Messgerät liegt der Vorteil auf der Hand; das elektromagnetische Umfeld ist ...

 CCI-Index: Tesla macht Druck auf klassische Autobauer (PR-Gateway, 14.09.2016)
Connected-Car-Innovation-Index 2016 von carIT und dem Center of Automotive Management (CAM)

- Der Volkswagen-Konzern ist im Bereich Fahrzeugtechnik der innovationsstärkste Hersteller der Welt

- Tesla rückt auf Platz zwei der innovativsten Unternehmen - vor der BMW Group und Daimler

- Connected-Car-Innovationen von zentraler Bedeutung für die globalen Automobilhersteller

14. September 2016. Der Volkswagen-Konzern ist wie im vergangenen Jahr die Nummer eins im Berei ...

 Diagnostik mit Kernspin / MRT in Ludwigsburg (PR-Gateway, 13.09.2016)
Klinik am Forum in Ludwigsburg setzt moderne Kernspin / MRT Bildgebungsverfahren ein

Für Patienten ist es immer eine Zeit der Unsicherheit, wenn sie sich einer Untersuchung mithilfe von Kernspin bzw. MRT unterziehen müssen. Die Abkürzung MRT steht für Magnetresonanztomograf, ein modernes bildgebendes Gerät, das hochaufgelöste Aufnahmen liefert. In der Klinik am Forum ist das Team unter der ...

 SQS über neue gesetzliche Bestimmungen zum autonomen Fahren (PR-Gateway, 09.08.2016)
"Autoindustrie hat bei der Entwicklung autonomer Fahrzeuge vor allem auf Funktionalität und Nutzbarkeit gesetzt"

Köln, 9. August 2016 - Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, forciert die Umsetzung eines veränderten Straßenverkehrsgesetzes, mit dem die rechtlichen Grundlagen für autonom fahrende Autos geschaffen werden soll [1]. Der Branchenverband BITKOM begrüßt die Klärung bisher offener Fragen und erwartet einen Schub für das autonome Fahren [2]. ...

 Neuerscheinung: BETA-BUSINESS - Wo die Zukunft heute gemacht wird (PR-Gateway, 22.06.2016)
Pflichtlektüre für alle Manager, die den Anschluss nicht verpassen wollen

Wir sind wahlweise "Weltmarktführer" oder "Exportweltmeister". Auch Made in Germany oder Swiss Quality sind klingende Werte - läuft doch alles prima! Bloss: Wie lange noch?

Solches Alpha-Gehabe können wir uns jedenfalls nicht mehr lange leisten, sagt der Trendbeobachter Mathias Haas. Seine These: Wir sind bequem geworden und sogar etwas überheblich. Wir geben uns mit dem Status quo zufrieden, verpassen Chance ...

 TeslaCrypt produziert viel Müll. TeslaCryptCleaner hilft (PR-Gateway, 29.04.2016)
TeslaCrypt produziert viel Müll. TeslaCryptCleaner hilft beim Entfernen von Datenmüll und findet Schlüssel für die Rettung von Dateien.

Die ACATO GmbH entwickelt für die Beseitigung von digitalem Müll aus verseuchten Computern eine eigens für solche Fälle ausgerichtete Software.

Damit soll es Anwendern und IT Dienstleistern erleichtert werden den exorbitanten Datenmüll automatisch zu entfernen. Da eine Vielzahl a ...

Werbung bei Hardware-News-247.de:





Tesla-Tesla-Tesla- Ein Begriff für Elektromobilität

 
Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Video Tipp @ Hardware-News-247.de


"O sole mio" im Harrods London / 28.07.2018

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Online Werbung

Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Hardware Infos
· Weitere News von Hardware-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Hardware Infos:
Supercomputing Conference 2009: NEC setzt neue Maßstäbe


Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Online Werbung

Hardware-News-24/7 - Infos & Tipps für Hardware !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Hardware News, Infos & Tipps - rund um Hard Ware / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Tesla-Tesla-Tesla- Ein Begriff für Elektromobilität